Herzlich Willkommen bei der Turnabteilung des TSV Nandlstadt
INFOS

Die Turnabteilung bietet vielfältige Angebote, wie Turnen für Kindergarten-, Schulkinder und Jugendliche, Fitness & Gymnastik, Step Aerobic, aber auch Kampf- und Spielsportarten.

Mit derzeit 500 Mitgliedern ist die Turnabteilung die größte Abteilung des TSV Nandlstadt. Die Turnabteilung wurde im Jahr 1868 mit der Aufnahme in den Bund der „Deutschen Turnerschaft“ gegründet und stellt die Keimzelle des TSV Nandlstadt dar.

Um den Bedürfnissen der Mitglieder Rechnung zu tragen wurden und werden immer mehr Sportarten angeboten. Vor allem der Jugendsport hat in der Abteilung einen hohen Stellenwert. Mit 255 Mädchen und Jungen stellt die Jugend gut die Hälfte der Abteilungsmitglieder.

9 Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit BLSV-Lizenz tragen mit dazu bei, dass die sporttreibenden Mitglieder in den Übungs- u. Trainingsstunden nach den neuesten Methoden betreut werden.

Mit der neuen Raiffeisen-Sporthalle steht unseren Mitgliedern eine moderne und mit allen erforderlichen Sportgeräten ausgestattete Sportstätte zur Verfügung.

Die Abteilungsleitung freut sich über Ihr Interesse und steht für Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

ANSPRECHPARTNER
Barbara Altmann